› zurück zur Startseite

Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz durch Neustart Kultur gefördert

AudioGuideDas Bischöfliche Dom- und Diözesanmuseum Mainz wurde durch die Bundesregierung und Neustart Kultur in zwei für das Museum wichtigen Projekten großzügig gefördert. Mit Antrag 2020 und einer Umsetzung in 2021 konnten wir einen Informationsbildschirm im Außenbereich des Museums installieren. Damit sind unsere Gäste nun stets aktuell und zeitnah über den Besuch des Hauses und unserer Veranstaltungen informiert. Ein zweites gefördertes Projekt war die Einrichtung eines Audioguide-Systems mit Tourguide-Funktion. Der Audioguide informiert über die gesamte Dauerausstellung und dient der Besuchersteuerung. Mit der Tour-Guide-Funktion sind sie auch in einer Gruppenführung mit sicherem Abstand zu anderen Teilnehmern in unserem Haus unterwegs.
Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Projekte förderfähig waren und sind sehr stolz auf die gelungene Umsetzung der beiden Projekte.