Die Akademie Mode & Design Wiesbaden zu Gast im Dommuseum Mainz
Ein studentisches Projekt.

In der Sonderausstellung „Der goldene Faden. Die Akademie Mode & Design Wiesbaden zu Gast im Dommuseum Mainz“ zeigt unser Haus vom 24. Juni bis zum 2. Oktober 2022 die Ergebnisse einer spannungsreichen und interaktiven Kooperation. Auf Initiative der Studiendekanin für Mode & Design, Prof. Ilona Kötter, haben Studierende der AMD Wiesbaden im vergangenen Jahr das Dommuseum Mainz für einen Studientag mit Dr. Anja Lempges besucht. Sie haben kostbare historische Gewänder der Sammlung analysiert und gezeichnet, deren Funktion und Bedeutung kennengelernt sowie einige jüngere liturgische Gewänder probeweise getragen. Diese ungewöhnlichen und bis zu 1000 Jahre alten Kostbarkeiten dienten den Studierenden als Inspiration, um eigene freie Kollektionen zu kreieren.

PRESSEMITTEILUNG/FACTSHEET/VERZEICHNIS DER PRESSEBILDER downloaden
Pressebilder - Print downloaden

Galerie - Der goldene Faden.