Kopfzeile
---

DER GESTIEFELTE KATER.

Das Galli Theater zu Gast im Dommuseum

Am Sonntag, 15. März, um 13 Uhr

wird mit großer Spielfreude „Der Gestiefelte Kater“ im Mainzer Dommuseum erzählt und gespielt. Dem jüngsten Müllerssohn bleibt als Erbe nur ein Kater. Er will sich aus dem Kater Pelzhandschuhe machen lassen, doch der Kater überredet den Müllerssohn, ihm stattdessen Stiefel machen zu lassen. Mit seinen Stiefeln stiftet der Kater einige Verwirrung, fädelt aber alles so geschickt ein, dass am Ende der ehemals arme Müllerssohn reich ist und die Prinzessin zur Braut bekommt.

 

In einem stetigen Rollenwechsel verwandelt sich der Schauspieler in alle Figuren des Märchens und bezieht an einigen Stellen die Kinder mit ins Spiel ein. Ein kreatives und phantasievolles Solotheater – kindgerecht, spannend und witzig inszeniert.

Kosten: 6 Euro/Kind, 9 Euro/Erwachsene

---